Transgourmet

Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar mit Genuss. Wir versorgen jeden Tag professionelle Großabnehmer zuverlässig mit frischen Lebensmitteln, vielfältigen Non-Food-Artikeln und innovativen Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere gastronomischen und gewerblichen Kunden mit freundlicher Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist, steht es im Fokus unseres Handelns. Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss.

Wir suchen für unsere Zentrale in Mainz einen

Projektmanager (m/w) IT-Fuhrparklogistik

Im Rahmen der Umstellung unserer Warenwirtschaftsprozesse auf SAP erarbeiten Sie im Team, die für Transgourmet optimalen Logistikprozesse und bilden diese im SAP und in dem angeschlossenen Logistiksystem WANKO (Tourenplanung) ab. Dabei koordinieren Sie die Anbindung und Integration dieser Logistiksysteme an SAP und werden die Roll-Out Phase unterstützen. Darüber hinaus übernehmen Sie die Betreuung und Weiterentwicklung unserer Logistiksysteme für unsere bundesweiten Lagerstandorte. Sie koordinieren und optimieren unser Warenwirtschaftssystem im Rahmen der Logistik- und Kundenprozesse. Ihr Aufgabengebiet umfasst die Projektkoordination inkl. Anforderungsanalyse und –spezifikation. Sie erstellen und überwachen Projekt- und Terminpläne sowie Dokumentationen und begleiten Softwaretests inkl. der Überprüfung auf Anwendungstauglichkeit.

Was wir bieten …

  • Abwechslungsreiches, herausforderndes und eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem modernen Großhandelsunternehmen
  • Die Möglichkeit, in einem motivierten Team viel zu bewegen
  • Entwicklungsmöglichkeiten durch interne Weiterbildungen
  • Eine gründliche und intensive Einarbeitung in unsere Prozesse mittels eines individuellen Einarbeitungsprogrammes

Was wir erwarten …

  • Berufserfahrung im Bereich Logistik sowie grundlegende Kenntnisse von Tourenplanungssystemen
  • Fundierte IT-Kenntnisse, Idealerweise haben Sie ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder BWL mit Schwerpunkt Informatik absolviert
  • Kenntnisse in SAP sind von Vorteil
  • Kenntnisse im Bereich Wanko Tourenplanung oder eines vergleichbaren Systems sind von Vorteil
  • Erste Führungserfahrung
  • Kommunikations- und präsentationsstarkes Auftreten
  • Ausgeprägte Kenntnisse in den Office-Programmen 
  • Organisationsgeschick und sehr gutes Prozessverständnis
  • Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse
  • Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Kundenorientierung
  • Bereitschaft für Reisen im In- und Ausland

Was wir bieten …

  • Abwechslungsreiches, herausforderndes und eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem modernen Großhandelsunternehmen
  • Die Möglichkeit, in einem motivierten Team viel zu bewegen
  • Entwicklungsmöglichkeiten durch interne Weiterbildungen
  • Eine gründliche und intensive Einarbeitung in unsere Prozesse mittels eines individuellen Einarbeitungsprogrammes

Was wir erwarten …

  • Berufserfahrung im Bereich Logistik sowie grundlegende Kenntnisse von Tourenplanungssystemen
  • Fundierte IT-Kenntnisse, Idealerweise haben Sie ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder BWL mit Schwerpunkt Informatik absolviert
  • Kenntnisse in SAP sind von Vorteil
  • Kenntnisse im Bereich Wanko Tourenplanung oder eines vergleichbaren Systems sind von Vorteil
  • Erste Führungserfahrung
  • Kommunikations- und präsentationsstarkes Auftreten
  • Ausgeprägte Kenntnisse in den Office-Programmen 
  • Organisationsgeschick und sehr gutes Prozessverständnis
  • Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse
  • Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Kundenorientierung
  • Bereitschaft für Reisen im In- und Ausland

Wenn Sie finden, dass eine anspruchsvolle Servicewelt mit Ihren Karrierevorstellungen Hand in Hand geht, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

Drucken Bewerben